in

Gehören Polizisten auf Hoverbikes bald zum Alltag?

Die Rotorblätter sehen schon ein bisschen gefährlich aus, oder?

Was für viele Menschen immernoch als Science Fiktion gilt, dürfte in Dubai wohl bald zum Alltag gehören, denn hier sollen Polizisten künftig mit Hoverbikes auf Verbrecherjagt gehen.

Polizisten in Dubai auf Hoverbikes

Die neuen Hoverbikes des russischen Herstellers Hoversurf wurden während der Gulf Information Technology Exhibition (GITEX) in Dubai im Oktober 2017 vorgestellt. Laut Hoversurf erreichen die Hoverbikes eine Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometern in der Luft bei einer Flughöhe von bis zu 5 Metern. Die Hoverbikes sind perfekt für die Nutzung der Polizei geeignet und tragen laut Hersteller ein maximales Gewicht von bis zu 300 Kilogramm. Zudem sollen sie selbst extremen Temperaturen und Außenbedingungen standhalten. Die Hoverbikes werden übrigens vollständig elektrisch betrieben, eine Akkuladung reicht dabei für etwa 25 Minuten Flugzeit.

Dank den guten Voraussetzungen könnten die Hoverbikes also schon bald zum Alltag der Polizei in Dubai zählen. Wie findest Du die Idee?