Der Volcan de Fuego in Guatemala bricht aus

Der 3.763 Meter hohe Volcan de Fuego zählt zu den aktivsten Vulkanen der Welt.

Dieses unglaubliches Video vom Ausbruch des Vulkanes zeigt, warum der Name auf Deutsch Feuervulkan heißt. Der im Süden Guatemalas gelegene Volcan de Fuego zählt zu den aktivsten Vulkanen der Welt.

Der Volcan de Fuego in Guatemala

Volcan de fuego in Guatemala

Im Laufe der Geschichte ist der Volcan de Fuego bereits mehrmals ausgebrochen

Der 3.763 Meter hohe Schichtvulkan liegt im Süden Guatemalas etwa 20 km südwestlich der Stadt Antigua Guatemala. Im Laufe der Geschichte Guatemalas ist der Volcan de Fuego bereits sehr häufig ausgebrochen. Zuletzt gab es zwei Ausbrüche im Jahre 2016, von denen einer auf diesem Video dokumentiert wurde. Dieses Video zeigt die atemberaubende Ansicht des ausbrechenden Volcan de Fuego, der inzwischen sogar nochmals ausgebrochen ist. Gefilmt wurde das Video vom Vulkan Acatenango in der Nähe des Feuervulkans.

EMPFOHLENES REISEGEPÄCK

Die 20 Länder mit der höchsten Lebensqualität

Reise durch Sri Lanka

Nach diesem Video möchtest Du nach Sri Lanka reisen