Baloo reitet auf Henry

Dieser Hund hat den niedlichsten Reisegefährten

Ein Hund und eine Katze reisen zusammen durch die Welt und erleben Abenteuer.

Die Geschichte von Henry und Baloo beginnt im Jahre 2014, als die Abenteurerin Cynthia Bennet aus Colorado gemeinsam mit ihrem Freund einen Hund adoptieren möchte. Als sie den etwa 3 Monate alten Henry in einem Tierheim entdeckten, war es Liebe auf den ersten Blick. Henry sprang sofort in den Schoß von Cynthia und rollte sich auf den Rücken, woraufhin ihr sofort klar war: Das ist unser neuer Hund!

Henry im Schoß

Ein Hund und eine Katze reisen zusammen durch die Welt und erleben Abenteuer

Cynthia Bennett mit Henry und Baloo.

Cynthia und Ihr Freund sind begeisterte Outdoor Fans und gehen gerne auf lange Wanderungen in der Natur wie etwa den schönsten Nationalparks der USA. Speziell zu diesem Zweck sind die beiden sogar nach Colorado gezogen, um am Wochenende zusammen Abenteuer zu erleben. Die große Frage war natürlich, ob Henry auch Lust auf Abenteuer hat um die Beiden auf anstrengende Outdoor Trips zu begleiten.

Henry auf großer Reise

Er rannte sofort los und kletterte auf den höchsten Felsen in der Gegend um die Aussicht zu genießen.

„Wir hatten Ihn erst seit 3 Tagen, als er uns auf unserer ersten Wanderung im Garden of the Gods in Colorado Springs begleitete“ teilte Cynthia Bennet mit. „Er rannte sofort los und kletterte auf den höchsten Felsen in der Gegend um die Aussicht zu genießen.“ Seit diesem Tag trägt Henry den liebevollen Spitznamen „Mountain Goat.“

Möchtest Du auch mit Deinem Hund verreisen? In diesem E-Book Ratgeber für Urlaub mit dem Hund finden sich viele nützliche Tipps.

Henry genießt die Aussicht

Wie sich herausstellte ist Henry also nicht weniger abenteuerlustig als sein Frauchen und begleitet Cynthia und ihren Freund seitdem auf jeder Reise und auf jedem Abenteuer. Ein paar Monate später war Cynthia jedoch wieder auf der Suche, diesmal nach einer Katze. In einem Tierheim fand sie mit ihrem Freund schließlich die kleine Siamkatze Baloo.

Baloo die abenteuerlustige Katze

Besonders Hund Henry hatte es der kleinen Katze angetan: Als Baloo und Henry sich das erste mal trafen waren sie sofort unzertrennlich. Baloo wollte sofort mit Henry spielen und kuscheln und war empört, als die beiden Anzeichen machten das Tierheim ohne ihn zu verlassen.

Henry und Baloo

Es dauerte also nicht lange, bis auch Baloo seine ersten Outdoor-Abenteuer erlebte. „Ich werde oft gefragt, wie wir es geschafft haben unsere Katze an unseren abenteuerlichen Lebensstil zu gewöhnen“ sagte Cynthia, „aber Baloo liebt es einfach“. 

Henry und Baloo vor einem See

Baloo ist mindestens genau so abenteuerlustig wie Henry. „Wenn ich Henrys Hundeleine auch nur berühre, rennt Baloo sofort zur Tür und fängt an zu schreien“ sagt Cynthia. „Er kann wirklich sehr laut werden“.

Baloo reitet auf Henry

Er könnte wirklich nicht besser in unsere kleine Familie passen

Reisen mit Katze oder Hund

Seit dem ist auch Baloo ein fester Bestandteil der Gruppe und bei jedem Abenteuer mit dabei. „Henry ist der perfekte große Bruder für Baloo und passt immer auf Ihn auf“ schreibt Cynthia auf Instagram. „Er könnte wirklich nicht besser in unsere kleine Familie passen.“

Diese süßen Bilder von Henry und Baloo musst Du gesehen haben:

Henry mit Baloo auf dem Kopf

Henry mit seiner klassischen Baloo Kopfbedeckung:

Henry und Baloo im Schnee

Hast Du schon mal so einen süßen Drachen gesehen?

Henry und Baloo als Drache getarnt

In Colorado kann es ganz schön kalt werden. Was ist da schon besser als eine Decke und ein pelziger Freund!?

Henry und Baloo in einer Decke eingewickelt

Ein Vorteil beim Reisen mit dem Haustier, man kann die schönen Aussichten teilen:

Henry und Baloo im Zelt

Einer dieser Tage an denen man lieber im Bett liegen bleiben würde:

Henry im Schlafsack

Auf Instagram findest Du noch mehr süße Fotos von den beiden tierischen Freunden.

Hund und Katze Reise Gefährten

Für mehr süße Fotos von Henry und Baloo kannst Du den beiden hier auf Instagram folgen.

Wenn du noch mehr über außergewöhnliche Tiere erfahren magst, schau dir diese 30 seltene Tiere an, die schon bald ausgestorben sind!