Bist Du ein Reiseprofi oder bloß einer dieser Backpacker, die sich nach einem halben Jahr im Ausland für den absoluten Reiseguru halten? Hier findest Du es heraus!

  1. 1 Du bist in Amsterdam gelandet, was machst Du als nächstes?

    1. Ich laufe herum und schaue mir alles an
    2. Ich besuche ein Museum
    3. Erstmal in den nächsten Coffeeshop!
    4. Ich fahre mit einem Taxi zu den schönsten Orten
    5. Ich habe gehört hier kann man gut feiern...
  2. 2 Du bist auf einer Reise. Hast Du etwas zu Lesen für Unterwegs dabei?

    1. Nein, ich lese nicht gerne
    2. Nein, zu viel unnötiges Gepäck
    3. Einen Reiseführer
    4. Ein unterhaltsames Buch
    5. Ein Survival Handbuch
  3. 3 Du bist auf einem Markt in Südostastien. Handelst Du mit den Menschen um einen besseren Preis zu bekommen?

    1. Klar das gehört hier zum Lifestyle
    2. Ich gehe lieber in ein Shopping Center anstatt auf Märkte
    3. Sind die Menschen hier nicht arm? Ach verdammt ich bin auch arm!
    4. Nein, das bringe ich nicht übers Herz
    5. Ich lerne die Basics der einheimischen Sprache, so kann man viel besser handeln...
  4. 4 Wie viele Länder hast Du insgesamt schon besucht?

    1. Außer Deutschland so 2 oder 3
    2. Mehr als 5
    3. Locker 10
    4. Mindestens 20
    5. Keine Ahnung, ich habe aufgehört zu zählen
  5. 5 Du kommst spät in der Nacht in einer fremden Stadt an und hast noch kein Hotel gebucht. Was wirst Du als nächstes tun?

    1. Kann mir nicht passieren. Ich habe immer schon alles mindestens 2 Wochen vorher gebucht.
    2. Ich buche schnell noch ein Hotel für die Übernachtung online
    3. Ich frage mich zum nächsten Hostel durch
    4. Nichts neues! Ich gönn mir ein paar Drinks und lass die Nacht auf mich zukommen...
    5. Schnell meinen Reiseberater anrufen
  6. 6 Wie buchst Du normalerweise Deine Unterkunft?

    1. Über einen Reiseveranstalter
    2. Ich buche nur All-Inclusive Urlaube
    3. Auf booking.com oder so
    4. Dafür habe ich die besten Apps auf meinen Phone
    5. Ich gehe Couchsurfen oder miete ein Appartment
  7. 7 Wie oft verreist Du im Jahr?

    1. Vielleicht so 1 bis 2 mal
    2. 3 bis 4 mal bestimmt
    3. Ich war schon mal ein Jahr in Australien
    4. Ich bin zur Zeit im Ausland
    5. Zählt eine Reise zum Supermarkt?
  8. 8 Du bist auf Reisen und suchst nach einem guten Abendessen. Wie gehst Du dabei vor?

    1. Das Essen ist meistens inklusive
    2. Ich esse eigentlich nur in der Nähe von meinem Hotel, da muss ich nicht so weit laufen
    3. Ich suche online nach einer guten Restaurantempfehlung
    4. Ich erkunde die Stadt auf eigene Faust, irgendwas werde ich schon finden
    5. Ich kenne die Geheimtipps der Stadt und weiß genau wo das beste Essen zu finden ist
  9. 9 Was machst Du wenn in Deinem Hotel mal das Wi-Fi ausfällt?

    1. Ist mir egal, muss ja nicht die ganze Zeit online sein
    2. Ich suche das nächste öffentliche Wi-Fi
    3. Macht nichts, ich habe internet auf meiner lokalen SIM Karte
    4. Ich gehe sofort zur Rezeption und beschwere mich
    5. Blöd, dann kann ich nicht arbeiten...
  10. 10 Du bist an einem schönen Strand angekommen. Was machst Du als nächstes?

    1. Erstmal in die Sonne legen und entspannen
    2. Gibt es hier eine Bar die kühle Drinks verkauft?
    3. Schnell ins Wasser
    4. Ich frage einen Fischer ob er mich zu einer einsamen Insel fährt
    5. Surfen, Tauchen, Schnorcheln... Es gibt so vieles was ich machen möchte!
  11. 11 Du gehst auf einen längeren Outdoor Trip. Was kommt in Deinen Rucksack?

    1. Etwas zu trinken und einen Snack für zwischendurch
    2. Irgendwie bekomme ich immer meinen ganzen Rucksack voll...
    3. Alufolie und eine Batterie zum Feuer machen, das habe ich mal in einer Survival Show gesehen
    4. Etwas zu trinken und ein Taschenmesser
    5. Ich gehe nicht auf lange Outdoor Trips
  12. 12 Letzte Frage: Welches Land klingt spontan am attraktivsten für Dich?

    1. Australien, da ist immer etwas los
    2. Spanien, ab an den Strand
    3. Nepal, über alle Berge
    4. Frankreich, nicht so weit weg
    5. Guatemala, das klingt abenteuerlich

Welcher Reisetyp bist Du? Finde es heraus mit diesem Reisequiz!

Created on
  1. Quiz result

    Reiseguru

    Du bist ein wahrer Reiseguru und hast schon viele Länder besucht. Vielleicht lebst Du sogar im Ausland oder bist ein digitaler Nomade? Eines ist auf jeden Fall klar: Du weißt wo es lang geht und was das Reisen angeht, macht Dir so schnell keiner etwas vor!

    Teile Dein Ergebnis
  2. Quiz result

    Abenteurer

    Du liebst das Reisen und warst schon viel in der Welt unterwegs. Dein abenteuerlustiger Reisestil lässt Dich die coolsten Orte entdecken und wahrscheinlich bist Du im Moment schon dabei, Dein nächstes Abenteuer zu planen.

    Teile Dein Ergebnis
  3. Quiz result

    Backpackie

    Wahrscheinlich bist Du der typische Backpacker der schon mal in Australien oder Neuseeland war, oder noch dort hin möchte. Du hast schon mehr von der Welt gesehen als viele andere, doch auch für Dich gibt es noch viel zu entdecken... Weiter so, dann bist Du bald ein echter Reiseguru!

    Teile Dein Ergebnis
  4. Quiz result

    Urlauber

    Du bist der klassische Urlauber und stehst eher auf Entspannung als auf Abenteuer. Du bevorzugst eine gut durchgeplante Reise und das auch höchstens ein paar mal im Jahr zum entspannen. Na dann, gute Reise!

    Teile Dein Ergebnis
  5. Quiz result

    Tourist

    Du bist der Inbegriff eines Touristen. Du hast keine Lust auf Abenteuer und hälst Dich eher an vorgebuchte Reisen und durchgeplante Touren. Du verbringst den ganzen Urlaub in einer Stadt und machst höchstens mal eine geführte Tour in die umliegende Gegend. Strand, Berge, Städte, Kultur... so sieht bei Dir Urlaub aus!

    Teile Dein Ergebnis

Diesen Beitrag teilen: