Die Rocky Mountains sind ein Gebirge im Westen von Nordamerika. Es gibt unterschiedliche Definitionen zu ihrem Gebiet, doch sie erstrecken sich grob 4500- 5000 Kilometer von Kanada bis nach New Mexiko in den USA. Irgendwo in diesem riesigen Gebiet liegt der Schatz des Kunsthändlers Forrest Fenn, der ihn nach eigenen Aussagen in den Rocky Mountains versteckt hat. Laut ihm hat es bisher noch niemand geschafft den Schatz zu finden.

Forrest Fenn Schatz Rocky Mountains

Warum hat Forrest Fenn den Schatz versteckt?

Der Kunsthändler wurde im Alter von 57 Jahren mit Krebs diagnostiziert und entschloss sich, seine bronzene Kiste im Jahr 2010 als Vermächtnis irgendwo in den Rocky Mountains zu verstecken. Der Finder darf den Schatz behalten. In der Kiste befinden sich Goldstücke, seltene Münzen und Relikte, Schmuck, Edelsteine und eine Flasche, in der sich die Biografie von ihm befindet. Er hat seine Krankheit allerdings überlebt und bekannt gegeben, dass bisher niemand den Schatz gefunden hat.

Forrest Fenn wurde 1931 geboren und gab immer wieder Hinweise zu dem versteckten Schatz, gefunden hat ihn aber noch niemand. Es handelt sich um eine bronzene Schatzkiste, die irgendwo in den Rockies versteckt ist und deren Inhalt einen Wert von ein bis drei Millionen US-Dollar hat.

Schatz Forrest Fenn Rocky Mountains

Wo genau befindet sich der Schatz von Forrest Fenn?

Der Schatz befindet sich irgendwo in den Rocky Mountains. Das ist natürlich ein ziemlich großes Gebiet, doch die Hinweise grenzen die Suche ein wenig ein. Laut Fenn liegt der Schatz irgendwo in den Rocky Mountains, aber nicht in Kanada, Idaho oder Nevada. Im März 2013 gab er außerdem bekannt, das der Schatz nicht südlich von Santa Fe in New Mexico und in einer Höhe von über 1500 Meter über dem Meeresspiegel zu finden ist.

 

schatz von forrest fenn

Der Schatz befindet sich irgendwo in der Natur und steht zu keiner Verbindung zu Häusern oder erbauter Strukturen. Außerdem ergänzte Fenn später, dass der Schatz nicht auf einem Friedhof zu finden sei, nachdem leider ein Grab bei der Schatzsuche ausgehoben wurde und die Polizei den Schatzjäger verhaftet hatte.

Der Schatz von Forrest Fenn

Ende 2013 veröffentlichte Forrest Fenn ein Buch (Too far for walk), in dem eine Karte der Umgebung zu sehen ist, in der sich der Schatz befinden soll. Ein weiterer wichtiger Hinweis folgte 2015, als Fenn erklärte, dass die Schatzkiste nass ist. Liegt sie vielleicht auf dem Grund eines Sees oder in einem Flussbett?

Schatz Forrest Fenn

Das Gedicht von Forrest Fenn enthält neun Hinweise auf den Schatz

Wem die Anhaltspunkte noch nicht reichen, der findet insgesamt neun Hinweise auf den Schatz in Forrest Fenns Kurzbiographie (The Thrill of the Chase), in der ein Gedicht zu seinem Schatz enthalten ist. Die Kurzbiografie wurde bereits 2010 veröffentlicht, jedoch reichten die Hinweise nicht aus und Fenn gab im Laufe der Zeit die anderen Hinweise Preis.

As I have gone alone in there

And with my treasures bold,

I can keep my secret where,

And hint of riches new and old.

Begin it where warm waters halt

And take it in the canyon down,

Not far, but too far to walk.

Put in below the home of Brown.

From there it’s no place for the meek,

The end is ever drawing nigh;

There’ll be no paddle up your creek,

Just heavy loads and water high.

If you’ve been wise and found the blaze,

Look quickly down, your quest to cease,

But tarry scant with marvel gaze,

Just take the chest and go in peace.

So why is it that I must go

And leave my trove for all to seek?

The answers I already know,

I’ve done it tired, and now I’m weak.

So hear me all and listen good,

Your effort will be worth the cold.

If you are brave and in the wood

I give you title to the gold.

Forrest Fenn Schatz

Die Hinweise aus dem Gedicht in Kombination mit den anderen Hinweisen ergeben leider immer noch sehr viele Möglichkeiten. Bisher hat noch niemand den Schatz von Forrest Fenn gefunden aber mindestens zwei Menschen sind auf der Suche schon ums Leben gekommen. Es ist jedoch nur noch eine Frage der Zeit, bis ein eifriger Schatzjäger den Schatz von Forrest Fenn finden wird.


Diesen Beitrag teilen: