FAQ

Häufig gestellte Fragen

Bestellungen

Sind eure Artikel selbst hergestellt?

Als Onlineshop für Reisezubehör stellen wir unsere Produkte nicht selbst her. Wir arbeiten mit kleinen und lokalen Herstellern, Kunstwerkstätten, Landwirten und Zulieferern deren Produkte uns qualitativ Überzeugen, durch Nachhaltigkeit begeistern oder unseren Kunden einen sonstigen Mehrwert bieten. Wir bieten hauptsächlich Produkte die in Deutschland oder dem europäischen Umland hergestellt wurden und sind bemüht, möglichst viele handgemachte, nachhaltige und umweltfreundliche Produkte anzubieten um die Themen Reisen und Nachhaltigkeit zu verbinden. Wir sind immer auf der Suche nach neuen und innovativen Reiseartikeln um möglichst viele hochwertige und einzigartige Artikel abseits der Massenware aus China Artikel anbieten zu können.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Ja, wenn du aus irgendeinem Grund mit deinem Kauf nicht zufrieden bist, kannst du den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung zurücksenden. Bitte beachte, dass personalisierte Artikel und Artikel, die durch Benutzung beschädigt wurden, nicht zurückgesandt werden können. Der Artikel muss in unbenutztem Zustand mit Etikett und Originalverpackung zurückgesendet werden. Weitere Informationen sowie die Anschrift für die Rücksendung findest du auf dem Rücksendeschein der jeder Bestellung beiliegt.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Zur Zeit kannst du per Banküberweisung, Kreditkarte oder SOFORT Überweisung zahlen. Die Zahlungen per Kreditkarte oder SOFORT werden über den Dienstleister STRIPE abgewickelt. Wir arbeiten an der Erweiterung unserer Bezahlmethoden und planen in Zukunft weitere Anbieter hinzuzufügen. Wenn du dir eine bestimmte Zahlungsmethode wünschst, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Benötige ich ein Benutzerkonto zum Bestellen?

Wir möchten dein Einkaufserlebnis so komfortabel wie möglich gestalten, deshalb musst du keinen Account erstellen um eine Bestellung zu tätigen. Gib einfach während dem Bestellvorgang deine persönlichen Daten sowie deine gewünschte Bezahlmethode an und schon ist deine Bestellung unterwegs zu dir.

Sind meine persönlichen Daten bei euch sicher?

Wir nehmen den Schutz deiner persönlichen Daten sehr ernst - alle übertragenen Daten auf der Webseite sowie der Bezahlvorgang sind per SSL Verschlüsselung nach aktuellen Standards gesichert und vor dem Zugriff Dritter geschützt. Deine Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bestellung verwendet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Versand

Wie lange dauert der Versand?

Alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und so zeitnah wie möglich versandt. Die meisten Artikel erreichen Ihre Kunden in 4 bis 7 Werktagen. Bei einigen handgefertigten Artikeln und Accessoires die per Bestellung hergestellt werden, sowie Bestellungen ins Ausland kann die Versandzeit bis zu 14 Tage betragen. Wir bemühen uns um eine schnelle Abwicklung - für genauere Informationen oder Fragen zu den Versandzeiten steht dir unser Kundensupport gerne zur Verfügung.

Ist der Versand kostenlos?

Um dein Einkaufserlebnis so unkompliziert wie möglich zu gestalten bieten wir kostenlosen Versand für alle Bestellungen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.